Die TCOB NLA Damen sind Schweizermeister !
Nach 34 Jahren wieder ein Schweizermeister-Titel für den TC Old Boys!
Vor mehr als 1000 Zuschauern setzten sich die Frauen des TC Old Boys Basel in einem spannenden Finale gegen die Gastgeberinnen Lido Luzern mit 4:3 durch. Spannender hätte die Meisterschaft bei den Frauen nicht entschieden werden können: Nach den vier Einzeln und zwei Doppelbegegnungen stand es zwischen den Gastgeberinnen Lido Luzern und Old Boys Basel 3:3 unentschieden.
Im ersten Jahr seiner Einführung musste ein Match-Tie-Break auf zehn Punkte den Kampf um den Schweizermeistertitel 2008 entscheiden. Lenka Tvaroskova und Conny Perrin behielten dabei die Oberhand und setzten sich mit 10:6 gegen Stephanie Gehrlein und Sarah Moundir durch.
Der Meisterpokal kehrt somit erstmals seit 34 Jahren wieder nach Basel zurück. Niki Von Vary, Präsident der Old Boys, kann seine Freude kaum fassen: „ Es ist unglaublich, was unser Team mit nur vier Mädchen erreicht hat: jede hat gekämpft und sich für die anderen zerrissen. Am Schluss hatten wir einfach die besseren Nerven!“
Luzern Lido – Old Boys Basel 3:4
Stephanie Gehrlein (N1.5, GER) – Zuzana Kucova (N1.5, SVK) 6:2, 6:1
Justine Ozga (N1.6) – Lenka Tvaroskova (N1.6, SVK) 0:6, 4:6
Nicole Riner (N1.7) – Conny Perrin (N2.11) 5:7, 2:6
Sarah Moundir (N2.15) – Jessica Anner (N4.47) 6:4, 6:1
Gehrlein/Moundir – Kucova/Tvaroskova 5:7, 6:2, 6:10
Ozga/Riner – Perrin/Anner 6:2; 7:5
Gehrlein/Moundir – Tvaroskova/Perrin 6:10